Etikette Consulting

 

 

Steife Etikette?

Benimmregeln zum Auswendiglernen?

Sich verhalten, als habe man einen Stock verschluckt?

Natürlich ist das in der heutigen Zeit nicht mehr gefragt. Dennoch: Benimm ist in, soviel ist klar. Wer denkt, er könne mit verstaubten Weisheiten punkten, statt locker und natürlich zu sein, der irrt. Moderne Umgangsformen sind der Grundstein für Sympathie und Erfolg. Und Umgangsformen ändern sich…

 

 

Dabei ist nicht zu vergessen: „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.“ Die Erfolgsbausteine dafür sind:

  • Kleidung und äußeres Erscheinungsbild
  • Körpersprache, Kommunikation und Korrespondenz
  • Tischmanieren

„Wer nicht lächeln kann, sollte kein Geschäft eröffnen.“ Was die alten Chinesen schon wussten, gilt auch heute noch. Aufgeschlossenheit, Lockerheit, Freundlichkeit und Natürlichkeit machen einen Menschen erst sympathisch.

Als Etikette Consultant stehe ich Ihnen zu allen Fragen rund um zeitgemäße Umgangsformen im Berufsleben und Alltag zur Seite.
Meine Seminare biete ich für Firmen, Gruppen und Einzelpersonen an.

Gern erstelle ich Ihnen ein individuelles Angebot.